Wissen & Neues

Es kommt nicht drauf an, ob sie da sind, ob sie penetrant sind, sondern ob sie relevant sind.

Klaus Dieter Koch | BRANDTRUST

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Eine Umsetzung, die diesen Leitspruch «spot-on» trifft ist die Kampagne von Nivea Brazil. Well done. Film ab!

Zur Nivea Werbeanzeige aus Brasilien:
Nivea Brazil ran the smartest print ad in the world: the solar ad charger. The ad that juices your Iphone. It's always nice to see brands create something which is really relevant to their customers. And especially in Brazil with its beach culture the concept can't be more suiting.

 


 

Der Kaufprozess mit digitalen Kontaktpunkten

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Entlang den Phasen des klassischen Kaufprozesses werden Online- und Offline Aktivitäten miteinander eingesetzt. Eine gute Abstimmung integriert alle Aktivitäten zu einem ganzheitlichen Zusammenspiel und wird erst zum schlagkräftigen Plan.

Ein interessanter Überblick zeigt die obige Graphik: Uebersicht zu den digitalen Touchpoints.

 


 

Prinzip 1-3-5

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Die Faustregel bei den Kosten zur Trilogie Kundengewinnung | Kundenbindung | Kundenreaktivierung lässt sich mit dem Prinzip 1-3-5 leicht merken:

Faktor 1 kostet es, einen Kunden zu halten.

Faktor 3 kostet es, einen abgesprungenen Kunden zurückzugewinnen.

Faktor 5 kostet es, einen Neukunden zu gewinnen.

Eine Studie aus den US bestätigt, dass 82% der Kunden nicht mehr kaufen, weil Sie schlecht behandelt wurden. Sie gehen als Reaktion auf unfreundliches (73%) oder ungeschultes (51%) Personal oder weil ein Problem nicht zeitgerecht gelöst wurde (55%)! Und: 89% der Kunden gehen zum Mitbewerber nach dem unzufriedenstellenden Kundenerlebnis.

Das sind unglaubliche Zahlen, insbesondere da es sich um rein hausgemachte Probleme handelt, die einfach zu beheben wären.  Daher: Suchen Sie noch Kunden oder kümmern Sie sich schon um Sie?

 


 

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über villiger | marketing

villiger | marketing wurde 2007 von Caroline Villiger als Einzelfirma gegründet und ist eine Marketingboutique im Bereich der strategischen Marketingberatung und der systematischen Geschäftsentwicklung.

Seit September 2011 steht der Kompetenzbereich Webpublishing und digitale Kommunikation als weiteres Angebot zur Verfügung.

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